Wir trauern um Gunther Emmerlich

Am 19.12.2023 verstarb Gunther Emmerlich überraschend.

 

In den vergangenen Jahren durfte die Dresden Bigband diesen großartigen Künstler bei einer Reihe von Auftritten begleiten. Es waren immer wunderbare musikalische und menschliche Höhepunkte, ihn zu erleben. Alle spielten die vom ebenfalls unvergessenen Hans Hombsch eigens für Gunther geschriebenen Arrangements gern und seine ganz persönliche, humorvolle Art das Publikum zu begeistern, war einzigartig. Auch, dass wir uns als Band wohlfühlten, war ihm immer wichtig: Die Betreuung bei gemeinsamen Auftritten durch sein Management und ihn war liebevoll und großzügig.

 

Den letzten gemeinsamen Auftritt hatten wir im Sommer 2023 in Bad Schandau und zu unserem am 27. Januar 2024 geplanten 25-jährigen Jubiläumskonzert der Band hatte er seine Teilnahme als Gast wie Mitwirkender fest zugesagt.

 

Gunther, Du wirst uns sehr fehlen!

Wir danken dir für die schönen, gemeinsamen Momente.